Home
Frauenklinik
Frauenklinik
Frauenklinik
DESIGN DIPLOME
Höhere Fachprüfung zum eidg. dipl. Grafik-Designer

— BRANDING FRAUENKLINIK BERN
Die Aufgabe lautet eine bestehende Klinik neu zu positionieren.

Vom Lösen der Frauenklink aus dem Corporate Design des Inselspitals
Die Universitäts-Frauenklinik und das Inselspital gehören zu den bedeutendsten Universitätsspitäler der Schweiz mit internationaler Ausstrahlung. Leider vermitteln sie auch das Gefühl der Anonymität und beängstigen durch ihre Grösse.

Im Sprachgebrauch existiert „Frauenklink“ als eigenständier Begriff, welcher bereits vom Inselspital gelöst ist. Niemand geht in die „Insel-Frauenklinik“, deswegen soll sie aus dem Insel CD gelöst und als eigenständige Marke positioniert werden. Die „Insel“ tritt dabei als Kompetenzmarke auf.

Das Ziel ist es die Frauenklinik mit einem freundlichen und emotionalen CD zu positionieren. Blumenmotive verhelfen sich wohlzufühlen, denn Genesungsprozesse verlaufen in einer angenehmen Umgebung besser. Die Art der Aufnahme verweist auf den hohen technischen Standard in der Klinik. Die Frauenklinik ist nebst aller Technik und Nüchternheit ein Ort voller Emotionen denn nirgends ist Leben und Sterben so nahe beisammen.

pixel